Einzelansicht
Do., 08. Apr. 2021 Benjamin Fligge
Zusammenarbeit mit dem DIIR zur Konzeptionierung der Vertiefung „Internal Audit und Data Analytics“
Der Lehrstuhl für Interne Revision der Universität Duisburg-Essen, Mercator School of Management wird noch in diesem Jahr in enger Kooperation mit dem Deutschen Institut für Interne Revision e.V. den weltweit ersten Vollzeit-Masterstudiengang „Internal Auditing and Data Analytics“ konzipieren. Die Zielsetzung dieses Studienganges ist die sinnvolle Integration von Revision- und Datenanalyseelementen in das zu schaffende Curriculum. Durch diese Kombination sollen die Studierenden befähigt werden, die aktuellen und zukünftigen Anforderungen des Revisionsberufes bestmöglich abzudecken und den Grundstein für ihre Karriere in der Revision, der Wirtschaftsprüfung oder in anderen Governance-Funktionen zu legen. Durch diesen Schritt wird die bereits über viele Jahre etablierte Kooperation zwischen dem DIIR e.V. und dem Lehrstuhl noch einmal intensiviert. Als IIA Center for Internal Audit Excellence wird die Universität Duisburg-Essen hierdurch die Position in der Führungsgruppe der weltweiten Revisionsstudiengänge langfristig etablieren.
Das gesamte Lehrstuhl-Team um Prof. Dr. Marc Eulerich, CIA bedankt sich für diese tolle Möglichkeit.
MSM Aktuelles:
- Lehrstuhl ABWL - Vorlesungsaufzeichnungen 01.07.25
- Es geht weiter – die zweite Umfrage unserer Studienreihe ist gestartet!30.06.25
- Offene Sprechstunden des Career Service30.06.25
- Änderungen in den Masterstudiengängen der MSM25.06.25
- Klausureinsicht Sommersemester 2025 (1. Prüfungsblock) – Lehrstuhl für Marketing25.06.25
- Wissenschaftliche Hilfskräfte (m/w) am Lehrstuhl für Management Control gesucht23.06.25
- Wir suchen Volunteers für unsere Konferenz!16.06.25
Veranstaltung "Kundenzentrierte Fahrzeugentwicklung bei BMW: Wie Fahrsimulatoren die Zukunft der automobilen Mobilität prägen"13.06.25
- Prof. Dr. Manfred Tietzel verstorben10.06.25
- Einladung zum WIP-Unternehmerabend: „Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil in der Produktentwicklung“10.06.25