Fr, 24. Mär. 2023   Stefan de Dios Panal

DUE-Mobil Stipendium 2023

Bewerbungszeitraum: 01.-30. April 2023

Liebe Studierende und Doktorand:innen,

der DAAD vergibt für das Jahr 2023 Stipendien für die nachfolgenden Auslandsaufenthalte:

• Studienaufenthalte außerhalb Europas (1-6 Monate)
  • Auslandsaufenthalte von Studierenden zur Anfertigung von Abschlussarbeiten (1-6 Monate)
  • Praktika von Studierenden außerhalb Europas (6 Wochen bis 6 Monate)
  • Sprachkurse von Studierenden und Doktorand*innen (3 Wochen bis 6 Monate)
  • Fachkurse von Studierenden und Doktorand*innen (5 Tage bis 6 Wochen)

Wichtig: Es werden aus den DUE-Mobil-Mittel keine Studienaufenthalte und Praktika in Großbritannien gefördert.

Studierende der MSM, die einen Auslandsaufenthalt planen und sich für das Stipendium bewerben möchten, müssen das Online-Bewerbungsformular ausfüllen und einige Dokumente hochladen. Wichtig für alle Masterstudierenden: Bitte laden Sie eine Leistungsübersicht Ihres Bachelorstudium im Bewerbungsportal hoch, aus der auch die Anzahl der Fachsemester hervorgeht!

Eine Bewerbung ist vom 01. bis zum 30. April 2023 möglich. Der Förderzeitraum beginnt am 01. Januar und endet am 31. Dezember 2023.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Akademischen Auslandsamtes.