So, 29. Nov. 2020   v.d.Goltz

Reguläre Klausuranmeldephase und Prüfungsplan für den 2. Block

30. November bis 11. Dezember 2020

die reguläre Klausuranmeldephase für Klausuren des 2. Blocks im Wintersemester 2020/21 läuft vom 30. November bis 11. Dezember 2020. Auf der zentralen Prüfungsinformationsseite der MSM finden Sie eine Gesamtübersicht aller Prüfungen des 2. Blocks. Bitte beachten Sie, dass sich Prüfungstage und -zeiten nach Ende der Anmeldephase u. U. noch ändern können.

Prüfungsorte

Gehen Sie davon aus, dass viele Prüfungen des 2. Blocks auf der Trabrennbahn in Dinslaken durchgeführt werden, aber es wird auch Prüfungen am Campus oder ggf. auf anderen angemieteten Flächen geben. Wir werden Ihnen dazu erneut rechtzeitig vor der Prüfungsphase detaillierte Informationen zu den Flächen und Wegen vor Ort, zu Verhaltensregeln/-empfehlungen und organisatorischen Rahmenbedingungen zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie dazu in nächster Zeit vermehrt die Newsmeldungen auf der MSM-Website.

Ihre Mithilfe

Wie Sie bereits wissen, gestaltet sich die Planung und Durchführung von Präsenzprüfungen in Zeiten von Corona um ein vielfaches schwieriger als in vergangenen Semestern – und auch da waren Prüfungen mit vielen hundert Teilnehmer*innen schon eine Herausforderung. Unter den aktuellen Umständen wäre es für uns der Worst Case, wenn wir mit knappen Ressourcen mehrere hundert parallele Prüfungsplätze schaffen und am Ende ein Drittel der Plätze frei bleibt. Bitte planen Sie Ihre Prüfungsanmeldungen deshalb frühzeitig und mit Bedacht. Bleiben Sie trotz der Freiversuchsregelungen realistisch und nehmen Sie sich nicht mehr vor, als Sie schaffen können. Seien Sie fair und melden Sie sich frühzeitig wieder ab, wenn Sie Prüfungen doch nicht antreten möchten – Sie entlasten so die Professor*innen und Mitarbeiter*innen, die ohnehin seit Monaten am Limit arbeiten.

In diesem Sinne sind wir guten Mutes, gemeinsam mit Ihnen auch die Prüfungen des Wintersemesters erfolgreich durchführen zu können. Wir halten Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Alles Gute und bleiben Sie gesund

Ihre Mercator School of Management