Mi, 20. Apr. 2016   v.d.Goltz

Informationsveranstaltung zu Änderungen im Master BWL (Wiederholung und neue Sprechstundenzeiten)

Einrichtung von "Management and Economics", neue Studienpläne in allen Linien, aktuelle Informationsveranstaltung am 21.4.

Liebe Studierende, wie bereits im März angekündigt bieten wir Ihnen noch einmal eine Informationsveranstaltung zu den Änderungen in den BWL-Masterprogrammen an, denn - die Einschreibung in die Masterlinie "Management and Economics" ist seit Anfang März möglich. - in "Management and Marketing" und "International Business Administration" wird nicht mehr eingeschrieben. - für "Accounting and Finance" und die drei technischen Linien wurden neue Studienpläne eingeführt. Am 21. April werden wir Sie um 14.30 Uhr in LB 107 in einer Überblicksveranstaltung über die Änderungen und weiteren Schritte im Detail informieren (die Veranstaltung ist eine inhaltsgleiche Wiederholung vom 2.3.). Für den Wechsel auf das neue System gibt es ein standardisiertes Umschreibe- und Anrechnungsverfahren. Details dazu erfahren Sie am 21.4. und im unten erwähnten Foliensatz. Im Bereich Informationsmaterialien finden Sie ab sofort die neuen Studienverlaufspläne und Modulhandbücher. Die neuen Prüfungsordnungen sind ebenfalls hinterlegt; bitte lassen Sie sich dort nicht von den bereits jetzt veralteten Studienplänen irritieren. Umgesetzt werden die für Sie relevanten Strukturen aus den Studienverlaufsplänen und Modulhandbüchern. Die Folien zu der Infoveranstaltung und Dateien zur Berechnung der Durchschnittsnote im neuen System finden Sie bereits im Bereich Informationsmaterialien. Im Foliensatz sind auch neue Sprechstundenzeiten für das Wechselverfahren aufgeführt.