Do, 28. Sep. 2023

Hybrides ecfs Bankensymposium am 04. Oktober zwischen 14:00 und 19:15 Uhr – "Sustainable Finance & Asset Reallocation"

ganz herzlich möchten wir Sie zum hybriden ecfs Bankensymposium 2023 am 04. Oktober ab 14 Uhr einladen. Die Veranstaltung zum Generalthema "Sustainable Finance & Asset Reallocation " wird am Campus Duisburg im LX-Gebäude stattfinden sowie gleichzeitig auch virtuell angeboten.

Programmüberblick:

• The Pricing of Climate Risks on Financial Markets (Prof. Dr. Ole Wilms, Juniorprofessor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und Associate Professor für Finanzen an der Tilburg University)
  • Passivmanagement – Steuerung des Einlagenportfolios als Herausforderung für Vertrieb und Gesamtbanksteuerung (Benedikt Brandt, Senior Manager, zeb)
  • Direct Indexing – Die bessere Alternative als eine Anlage in ETFs ? (Prof. Dr. Laurenz Czempiel, Managing Partner LeanVal Invest, AR Vorsitzender LeanVal Asset Management)
  • Zwischen Greenwashing und Greenness Ratings: Wie wir (echt) grüne Investments erkennen können (Prof. Dr. Gregor Dorfleitner, Direktor des Center of Finance und Inhaber des Lehrstuhls für Finanzierung der Universität Regensburg, Honorary Fellow, Hanken Centre for Accounting, Finance and Governance, Hanken School of Economics, Finnland)
  • Nachhaltige Geldanlagen für Privatanlegerinnen und Privatanleger: Ein Balanceakt zwischen Umweltbewusstsein, Greenwashing, Risiken und Rendite (Dr. Matthias Horn, Post-Doc und akademischer Rat auf Zeit an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg)

Damit Ihre virtuelle Teilnahme als kostenfreie Anmeldung berücksichtigt werden kann, möchten wir Sie bitten, sich mit einem Hinweis auf die Universität Duisburg-Essen vor dem Vornamen anzumelden, z. B. UDE_Vorname.

HIER ANMELDEN oder schreiben Sie eine E-Mail an brinkmann (at) ecfs.de.

ECFS-Team