Fr, 11. Dez. 2020   v.d.Goltz

Aktuelle Informationen zur anstehenden Klausurphase

wie wir verfolgen sicherlich auch Sie mit Anspannung die sich überschlagenden Meldungen zu neuen Lockdown-Maßnahmen, die gegebenenfalls schon ab Montag greifen sollen. Keine der bisher kommunizierten Regelungen lässt uns daran zweifeln, dass wir unsere Prüfungsphase in der kommenden Woche wie geplant durchführen können. Unser Hygienekonzept wurde unter Lockdown-Bedingungen entwickelt, getestet und genehmigt, so dass wir zuversichtlich sind, Ihnen und uns größtmögliche Sicherheit bieten zu können. Trotzdem sollte Ihnen die aktuelle Situation erneut deutlich machen, dass ein Hygienekonzept nur funktionieren kann, wenn sich alle Beteiligten konstant und ernsthaft an die Vorgaben zu Abständen, Desinfektion und Maskenpflicht halten. Wir bitte Sie deshalb noch einmal eindringlich, auf dem Prüfungsgelände sowie bei der An- und Abreise alle erforderlichen Maßnahmen konsequent einzuhalten (alle Informationen zur Vorbereitung finden Sie auf unserer zentralen Prüfungswebsite). Dazu gehört auch, dass Sie einige Zeit außerhalb der Gebäude verbringen müssen – bitte denken Sie deshalb an wetter- und winterfeste Kleidung (auch ein Regenschirm schadet nicht). Bitte beachten Sie auch weiterhin die Meldungen im Newsbereich der MSM-Website: sollten sich doch noch Änderungen ergeben (auch am Wochenende), werden wir Sie dort informieren.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und viel Erfolg bei den anstehenden Klausuren

Ihre Mercator School of Management