Di, 12. Jan. 2021   v.d.Goltz

Aktuelle Informationen zu den weiteren Prüfungen des Semesters

wir hoffen, dass Sie alle entspannte Feiertage genießen konnten und gesund, sicher und motiviert im neuen Jahr angekommen sind. Sie alle haben mitbekommen, dass der bisherige Lockdown die erhoffte Wirkung nicht entfaltet hat und die Maßnahmen bis Ende Januar verlängert bzw. verschärft worden sind. Trotzdem ist es unumgänglich, dass wir die nächsten Schritte für die Endphase des Semesters planen und Ihnen eine Perspektive bieten. Unsere aktuelle Planung haben wir auf Basis der derzeit gültigen rechtlichen Regelungen vorgenommen, so dass wir zuversichtlich sind, sie auch in die Tat umsetzen zu können, sofern der Lockdown über Ende Januar hinaus verlängert werden sollte. Trotzdem bleibt natürlich wie immer in diesen Zeiten die Unsicherheit, dass notwendige Entscheidungen der Politik kurzfristige Änderungen nach sich ziehen. Konkret wollen wir die restlichen Prüfungen des Semesters wie folgt mit Ihnen durchführen:

• Die beiden ausgefallenen Prüfungstage des ersten Blocks möchten wir am 3. und 5. Februar nachholen. Die voraussichtlichen Termine der Einzelprüfungen finden Sie auf der Prüfungs-Übersichtsseite. Die Klausurorte stehen noch nicht fest; dazu werden wir Sie später informieren.
  • Die Prüfungen des 2. Blocks sollen wie geplant ab dem 16. Februar auf der Trabrennbahn in Dinslaken (und ggf. an anderen Klausurorten) durchgeführt werden.
  • Falls sich einzelne Lehrstühle dazu entscheiden, Online-Prüfungen durchzuführen, werden diese Sie separat zu den Prüfungsmodalitäten informieren.

Für beide Prüfungszeiträume sind keine Anmeldungen mehr möglich. Die bereits bestehenden Anmeldungen aus dem 1. Block wurden gespeichert und brauchen nicht erneuert zu werden.

Eine reguläre Abmeldung von den Nachholprüfungen des 1. Blocks wird ganz normal in Ihren Accounts möglich sein, sobald die neuen Termine vom Prüfungsamt eingepflegt sind. Erweiterte, d.h. kurzfristigere Abmeldemöglichkeiten wie zu Beginn des Lockdowns im Dezember sind nicht mehr vorgesehen.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Semester-Endspurt!

Ihre Mercator School of Management