Di, 04. Jun. 2024   Stefan de Dios Panal

Veranstaltung "Verbindung von Mensch und Daten: Die Zukunft der Industrie"

unter dem Titel „Zahlen, Daten, Fritten“ findet seit 2021 eine einstündige digitale Veranstaltungsreihe statt, die sich an Studierende aller Fächer richtet. Sie widmet sich der Relevanz von Datenkompetenz in Studium, Beruf und Alltag und stellt verschiedene Berufsbilder in diesem Bereich vor. Jede Veranstaltung besteht aus einem Gastvortrag einer Datenexpertin oder eines Digitalisierungsexperten aus Praxis und Forschung mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. Regelmäßiges Mitmachen wird mit einer Portion Fritten belohnt.

Die nächste Veranstaltung findet am 13. Juni 2024, 16-17 Uhr online zu dem folgenden Thema statt:

Verbindung von Mensch und Daten: Die Zukunft der Industrie
Referent: Agustin Santos, MAN Energy Solutions

Der Industriemarkt reagiert heutzutage sehr schnell auf Veränderungen und neue Herausforderungen - Volatilität ist zur Normalität geworden.

Damit Kunden ihre Spitzenleistungen optimal nutzen können, müssen ihre Prozesse stabil und effizient ablaufen. So können sie sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und ihr Geschäft ausbauen. Durch Servicevereinbarungen können Kunden direkt von der Erfahrung, dem Fachwissen und dem Portfolio eines Turbomaschinenherstellers profitieren.

PrimeServ Assist ist eine auf MAN CEON-Daten basierende Servicelösung, die die Effizienz und Verfügbarkeit von Maschinen überwacht und so die Leistung verbessert. Beratung und sofortige technische Unterstützung werden rund um die Uhr von Remote-Betriebszentren auf der ganzen Welt angeboten. Der ständige Datenfluss und die Analyse der Daten geben einen genauen Überblick über den Zustand der Maschinen und Ratschläge, wie diese länger mit höchster Effizienz arbeiten können.

Weitere Informationen und Hinweise zur Anmeldung unter: https://udue.de/zdfritten