Mi, 03. Apr. 2019   v.d.Goltz

Reminder: Erweiterte Anrechnungsmöglichkeiten bei Seminaren im Masterbereich

Betrifft Management & Economics und Wirtschaftspädagogik

Um eine bessere Verteilung der Arbeitslast auf die verschiedenen Lehrstühle und eine zügige Versorgung aller Studierenden mit Seminarplätzen sicherzustellen, hat die Fakultät beschlossen, bis auf weiteres folgende Seminaranrechnungen zwischen den Fächern aus Rechnungswesen, Finanzen, Steuern & Co in den Masterstudiengängen „Management and Economics“ und „Wirtschaftspädagogik“ zu ermöglichen:

-    Seminare der Lehrstühle von Prof. Breithecker und Prof. Eulerich können als Seminar „Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling“ (Prof. Köhler) angerechnet werden.

-    Seminare des Lehrstuhls von Prof. Hibbeln können als Seminar „Versicherungsbetriebslehre und Risikomanagement“ (Prof. Mahayni) angerechnet werden.

Fehlversuche in den genannten Seminaren werden ebenfalls entsprechend übertragen.