Mi, 31. Mär. 2021   v.d.Goltz

Informationen zur Prüfung Operations Research & Software Skills am 8. April

am 08.04.2021 soll die Präsenzprüfung zu „Operations Research and Software Skills“ stattfinden. In Absprache mit den zuständigen Behörden planen wir derzeit, die Prüfung in zwei getrennten Gruppen auf der Trabrennbahn in Dinslaken durchzuführen. Wie Ihnen auch ist uns bewusst, dass das aktuelle Pandemiegeschehen und die daraus resultierenden politischen Entscheidungen dazu führen können, dass die Prüfung kurzfristig abgesagt werden muss – trotzdem wollen wir (auch in Ihrem Interesse) eine weitere Verschiebung des Termins möglichst vermeiden.

Um das Infektionsrisiko für die Anwesenden so gering wie möglich zu halten, haben wir das für die Trabrennbahn ausgearbeitete Hygienekonzept noch einmal verschärft. Wir werden die angemeldeten Studierenden auf zwei kleinere Gruppen aufteilen, so dass wir nur ein einziges Gebäude nutzen müssen, und die Gruppen zeitlich stärker voneinander trennen, um Menschenansammlungen im Außengelände und auf den Verkehrswegen zusätzlich zu reduzieren. Außerdem werden wir bei dieser Prüfung jedes „Nichterscheinen“ als Freiversuch werten, so dass Sie sich auch kurzfristig entscheiden können, den Weg zur Prüfung nicht anzutreten, sofern Sie sich krank fühlen oder anderweitig verhindert sind.

Die konkreten Details zur organisatorischen Vorbereitung der Prüfung sowie (in Kürze) die Sitzplatzlisten und Gruppenzuteilungen entnehmen Sie bitte der Prüfungs-Übersichtsseite auf der MSM-Homepage. Bitte machen Sie sich mit den Vorgaben intensiv vertraut, um Ihren Beitrag zu einer sicheren Prüfungsabwicklung zu leisten. Bitte nutzen Sie wenn möglich die Option eines Selbst- oder Schnelltests, um für alle Anwesenden zusätzliche Sicherheit zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen!