Interdisziplinäre Studiengänge
Die Mercator School of Management kooperiert mit mehreren anderen Fakultäten der Universität Duisburg-Essen in interdisziplinären Studiengängen. Hier finden Sie Ansprechpartner*innen und weiterführende Informationen zu den wichtigsten interdisziplinären Programmen.

Kulturwirt (B.A. und M.A.)
Ansprechpartner*innen:
Dr. Torsten Caeners (Kulturwirtbüro, Fak. Geisteswissenschaften)
Dr. Wanja von der Goltz (MSM)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc. und M.Sc.)
Ansprechpartner*innen:
Dr. Katharina Jörges-Süß (Ingenieurwissenschaften)
Dr. Wanja von der Goltz (MSM)

Ostasienwissenschaften (B.A. und M.A.)
Ansprechpartner*innen:
Prof. Dr. Markus Taube (MSM)
Prof. Dr. Axel Klein (OAWI)
Dr. Wanja von der Goltz (MSM)
Aktuelle Meldungen der MSM
Di., 08. Apr. 2025 Lehrstuhl SO
Software Skills 15.04.2025: Klausurrelevanter Gastvortrag
Liebe Studierende, bitte beachten Sie, dass die Bachelor-Veranstaltung „Software Skills“ aus dem Modul „Operations Research und Software Skills“ bereits am Dienstag 15.04.2025 um 16 Uhr mit einem klausurrelevanten Gastvortrag...
weiterlesen Do., 03. Apr. 2025 Wanja von der Goltz
LuDi - offene Sprechstunden/Nachhilfe zu Mathematik für Ökonomen
Liebe Studierende, die Fakultät für Mathematik bietet unter dem Titel "LuDi" online und am Campus offene Sprechstunden bei geschulten Tutor*innen an, in denen Sie zum Modul Mathematik für Ökonomen Aufgaben bearbeiten und Fragen...
weiterlesen Di., 01. Apr. 2025 Stefan Krebs
Teilnehmerlisten der Zusatzkurse der MSM im Sommersemester 2025
Die aktuellen Listen für die Veranstaltungen mit Starttermin im 1. Vorlesungsblock sind online
weiterlesen So., 30. Mär. 2025 v.d.Goltz
Informationsangebot zu den Vertiefungs- und Anschlussmöglichkeiten im Bachelor Wirtschaftspädagogik
8. April 2025, 14 Uhr, LB 107
weiterlesen So., 30. Mär. 2025 v.d.Goltz
Informationsangebot zu den Wahlmöglichkeiten im Bachelor BWL
8. April 2025, 11 Uhr, LB 107
weiterlesen Di., 25. Mär. 2025 Lehrstuhl PUU
Forschungsseminar "Performance Management and Leadership" zum Thema "KI-gestütztes Forschen im Rahmen von Performance Management and Leadership"
Der Anmeldezeitraum für das Forschungsseminar im Sommersemester 2025 läuft vom 24.03.2025 bis zum 07.04.2025. Für die verbindliche Anmeldung benötigen wir von Ihnen folgende Daten und Unterlagen: - Name, Vorname -...
weiterlesen Di., 25. Mär. 2025 v.d.Goltz
Orientierungsangebot für neue BWL-Masterstudierende
1. April 2025, 11 Uhr, LB 107
weiterlesen Di., 25. Mär. 2025 v.d.Goltz
Orientierungsangebot für neue WiPäd-Masterstudierende
1. April 2025, 14 Uhr, LB 107
weiterlesen Di., 25. Mär. 2025 Lehrstuhl PUU
Informationen zum Bachelorseminar Personalmanagement im SoSe 2025
Bitte bewerben Sie sich bei Interesse in der Zeit vom 31.03.2025 – 04.04.2025 um einen Teilnahmeplatz am „Bachelorseminar Personalmanagement“ via E-Mail unter ls.puu@uni-due.de . Fügen Sie Ihrer Bewerbungs-E-Mail Ihren aktuellen...
weiterlesen Do., 20. Mär. 2025 Vanessa Lopez-Kasper
Zentrale Klausureinsicht am Lehrstuhl für Interne Revision
Liebe Studierende, die Einsicht für alle Klausuren am Lehrstuhl für Interne Revision für das vergangene Wintersemester 2024/2025 findet am 29.04.2025 um 8:00 Uhr in Raum LC126 statt. Eine Klausureinsicht ist nur nach vorheriger...
weiterlesen Di., 18. Mär. 2025 Vanessa Lopez-Kasper
Kennen Sie unser Jobportal?
Liebe Studierende, wussten Sie schon, dass wir vom Lehrstuhl für Interne Revision ein eigenes Jobportal haben? Dort stellen uns Unternehmen exklusiv ihre Stellenausschreibungen zur Verfügung. Aktuelles Highlight: Eine...
weiterlesen Mo., 10. Mär. 2025 v.d.Goltz
Registrierung für das Verteilverfahren von Abschlussarbeiten
17. bis 20. März
weiterlesenZeige aktuell Meldung 37 bis 48 von insgesamt 246