MSM News Single-View (en)
Mon., 28. Oct. 2024 Lena Grünhagen
PROMOS Stipendium 2025
Liebe Studierende und Doktorand:innen,
im Rahmen des PROMOS-Stipendiums können für das Jahr 2025 die nachfolgenden Auslandsaufenthalte gefördert werden:
- Studienaufenthalte außerhalb Europas (1 - 6 Monate)
- Auslandsaufenthalte von Studierenden zur Anfertigung von Abschlussarbeiten (1 - 6 Monate)
- Praktika von Studierenden außerhalb Europas (1 - 6 Monate)
- Sprachkurse von Studierenden und Doktoranden in Europa (3 Wochen bis 6 Monate)
- Fachkurse von Studierenden und Doktoranden (5 Tage bis 6 Wochen)
Studierende der MSM, die einen Auslandsaufenthalt planen und sich für das Stipendium bewerben möchten, müssen das Online-Bewerbungsformular ausfüllen und einige Dokumente hochladen. Wichtig für alle Masterstudierenden: Bitte laden Sie eine Leistungsübersicht Ihres Bachelorstudium im Bewerbungsportal hoch, aus der auch die Anzahl der Fachsemester hervorgeht!
Eine Bewerbung ist vom 01. bis zum 30. November 2024 möglich. Der Förderzeitraum beginnt am 01. Januar und endet am 31. Dezember 2025.
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des Akademischen Auslandsamtes.
MSM Breaking News:
- Seminar zum Thema "KI als Forschungspartner: Weiterentwicklung von Messskalen zur Arbeitsgestaltung im Nachhaltigkeitskontext“ im WS 2025/202611.09.25
- Seminar zum Thema „Forschung meets KI: Weiterentwicklung von Messskalen zur Arbeitsgestaltung im Kontext der Digitalisierung“ im WS 2025/202611.09.25
- Informationen zur Anmeldung zum Masterseminar WS 2025/2026 in der Vertiefung "Performance Management and Leadership"09.09.25
- Registrierung für das Verteilverfahren von Abschlussarbeiten05.09.25
- Lehrstuhl ABWL - Klausureinsichten SoSe 202504.09.25
- Änderung im Programm des ABWL-Lehrstuhls03.09.25
- Werde Tutor:in oder Helfer:in in der O-Woche 2025 und verdiene einen Credit Point (ECTS) im E3-Bereich!01.09.25
- Hinweise zum E3-Bereich (Bachelor BWL)01.09.25
- Eintritt in den Ruhestand01.09.25
- Klausureinsicht Sommersemester 2025 (2. Prüfungsblock) – Lehrstuhl für Marketing01.09.25